Gitarrenunterricht

Herbert Grünert

Mr. George & His Oskars

Telefon: 0172 8619823

E-Mail: Herbert.Gruenert@gmx.de

Gitarren- und Bassuntericht

unter anderem in

 

Pforzheim, Enzkreis

Karlsruhe, Mühlacker

Bretten, Bruchsal

 

zur Facebookseite wechseln

Abschluss-Aufnahme Video

Water Song Video

 

MOANIN`

Bobby Timmons komponierte 1958 den Jazztitel Moanin`. Das Thema besteht aus der Bluestonleiter ( F  Ab  Bb Ces C  Es). Einzelne Phrasen antworten auf die Akkorde Bb Dur und F Moll. Man nennt dies Call ( Ruf des Vorsängers ) und Response ( die Antwort des Chors ).

 

Die plagal Kadenz Bb / F wird auch "Amen-Kadenz" genannt, da sie sehr oft in der Kirche bzw. im Gospelchor regen Anklang findet.

 

In den 1950er Jahren wurde der Hard Bop als Weiterführung des BeBop, entwickelt.Die afro-amerikanische Gegenbewegung zum Cool-Jazz bzw. West Coast Jazz.

 

"Ich bin kein Heuchler, ich mache Fehler auf der Bühne und meine Fehler sind laut! Aber das ist der Spaß an der Musik, man lernt!"

 

- Art Blakey -

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0