Gitarrenunterricht

Herbert Grünert

Mr. George & His Oskars

Telefon: 0172 8619823

E-Mail: Herbert.Gruenert@gmx.de

Gitarren- und Bassuntericht

unter anderem in

 

Pforzheim, Enzkreis

Karlsruhe, Mühlacker

Bretten, Bruchsal

 

zur Facebookseite wechseln

Abschluss-Aufnahme Video

Water Song Video

 

BIRDLAND - WEATHER REPORT

"Für mich steht der Groove an erster Stelle,

ohne ihn spiele ich gar nicht erst"!

 

- Joe Zawinul-

 

Der Song" Birdland" wurde mit Energie und durchdachter Raffinesse von Joe Zawinul komponiert. Mit 12 Jahren hörte Joe einem Mitschüler zu, der auf dem Klavier "Honeysuckle Rose" spielte und war begeistert.:

 

"des war guad und i hob mir denkt, wow, des is wos, des g´fallt mir"!

 

1932 in Wien geboren, reiste er per Bahn und Schiff 1959 in die USA. Joe hatte ein Stipendium an der Berklee School in Boston. Im New Yorker Jazzclub lernte er Maxine kenne, die er 1962 heiratete. Trauzeuge war Cannonball  Adderley. 1966 der erste Hit mit "Mercy Mercy Mercy. 1977 komponierte er den Welthit "Birdland".

 

Joe Zawinul wurde 2007 im Wiener Zentralfriedhof beigesetzt.Die Inschrift auf seinem Grabstein lautet:

 

"Er war ein ehrlicher Mensch. A decent human being"

 

 

- Joe Zawinul-