Gitarrenunterricht

Herbert Grünert

 

Telefon: 0172 8619823

E-Mail: Herbert.Gruenert@gmx.de

Gitarren- und Bassuntericht

unter anderem in

 

Pforzheim, Enzkreis

Karlsruhe, Mühlacker

Bretten, Bruchsal

 

zur Facebookseite wechseln

Abschluss-Aufnahme Video

Water Song Video

 

# 02.02.1941 ENNIO BONGIORNI + 10.09.2015

"Das schönste Denkmal was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen"

Heute hat mein Schwager den Kampf gegen die "Geisel der Menscheit", den Krebs, verloren.

 

Trotzdem könnte von Ennio der Satz stammen:

“Wenn jemand auf meinem Begräbnis ein langes Gesicht macht, spreche ich nie wieder mit ihm.”  - Stan Laurel

 

Ennio war in den 60er, 70er und 80erJahren  in verschiedenen italienischen Formationen als Bassist in Europa und Asien unterwegs. Von ihm wurde ich auf Jazz geimpft. Er brachte mir Jazzstandards auf seine sympathisch, liebenswerte, italienisch, bairische Art bei.

 

Herbert, Siegi , Ennio Viktualienmarkt/München Okt. 2014

 

 

unten:  

mit Renato Sambo und Lello Tartarino  in München (Bayerischer Hof), St. Moritz, Gstaad, Tokio, Vancouver, New York, Stockholm, Helsinki etc. 

Er war ein Global-Player,spielte

 

außerdem regelmäßig Tennis, tauchte in die Tiefen der Meere, fuhr Skirennen, spielte exellent Schach und 

baute historische Schiffsmodelle aus Balsa-Holz, schnitzte mit filigraner Technik die Mini-Holzkanonen und nähte die Segel selbst in mühevoller Kleinstarbeit. Planken werden zurechtgesägt und gebogen, die Takelage ist handgeknüpft. In jedem seiner Schiffsmodelle stecken weit über 100 Arbeitsstunden. Einige sind in Galerien und Museen ausgestellt. Ein immer-grinsendes Multitalent, dessen Verlust bei den Angehörigen, insbesondere seiner Frau (meiner Schwester) eine sehr große Lücke hinterläßt.

 

Den Menschen, den man am meisten brauchen würde, um so eine Erfahrung durchzustehen, ist derjenige, der gerade gestorben ist.

Ennio steckte voller Kreativität und Phantasie.

 

„Wer Dich geliebt hat, trägt Dich immer im Herzen und wird sich sein ganzes Leben lang an Dich erinnern“

 

„Chi ti ha voluto bene ti portera nel cuore

E serberá il ricordo di te per tutta la vita”

 

 

 

Nun reihst Du Dich ein,  in die Schar der verstorbenen Musiker 2015.

 

 

 

Percy Sledge, 25.11.1941 (when a man loves a woman)

Ben E. King,   28.09.1938 (stand by me)

B.B.King         16.09.1925 (Thrill is gone, sweet little sixteen)

James Last    17.04. 1929 (Traumschiffmelodie)

Ornette Coleman, 09.03.1930 (Vater des Freejazz)

Max Greger, 02.04.1926 (Melodie von „Aktuelles Sportstudio“)

 

„Beim Abschied wird uns oft erst klar,

wie kostbar jeder Moment doch war.

Wäre dieser Abschied nicht,

hätt´die Zeit davor nur wenig Gewicht“