Gitarrenunterricht

Herbert Grünert

Mr. George & His Oskars

Telefon: 0172 8619823

E-Mail: Herbert.Gruenert@gmx.de

Gitarren- und Bassuntericht

unter anderem in

 

Pforzheim, Enzkreis

Karlsruhe, Mühlacker

Bretten, Bruchsal

 

zur Facebookseite wechseln

Abschluss-Aufnahme Video

Water Song Video

 

Blog: Was macht ein Schotte mit einer Kerze vorm Spiegel ?

Antwort: Er feiert den 2ten Adpfent ! (boarisch: Advent)

Advent, Advent - Gitarre brennt
Advent, Advent - Gitarre brennt

Ihr Kinderlein kommet…

 

Ihr Inderlein kommet, bat man damals zur Jahrtausendwende die indischen Emigranten, zur Deckung des IT-Fachkräfte Personals in Deutschland.

 

Stille Nacht…

 

Die Stille Nacht kann man sich heut auch nur noch auf der 2ooo Meter hoch gelegenen Skihütte vorstellen…und selbst da, Rambazamba und Halligalli zu Xmas wie am Ballermann auf Mallorca.

 

Let it snow, let it snow, let it swing…

 

Snow Koks wird heute nicht mehr geschnupft. It´s out, es wird getrunken. Der „coolste Szenendrink“ ist ein Biermischgetränk (Bier, Fruchtsaft & Koffein) 

 

Alles fließt !
Alles fließt !

Ist die besinnliche Adventszeit in Vergessenheit geraten oder in den Hintergrund getreten?

 

Jede Generation hat sei eigenes Lebensg´fühl und geht unterschiedlich mit Traditionen um.

 

„Von drauß, vom Web, do komm i her und i muß sagen es browst gar sehr“

 

Überfüllte Kaufhäuser, die Jagd nach Geschenken die die Welt nicht braucht., Konsum und Ausschlachten von Feiertagen. Das gab´s schon immer. Auch damals als Jesus die Kaufleute, Geschäftemacher und Geldumtauscher aus dem heiligen Tempel hinaustrieb.

 

Als Kind hab i Weihnachten immer so geliebt, weil ich die Geschenke nicht bezahlen mußte!

 

 

Hektik, Stress, Hetze, - i wollt noch den „Kindle“ und jetzt is er ausverkauft -, oh mei oh mei!!

 

Und doch ist es schön bei Minusgraden und weißer Pracht am Christkindlmarkt Glühwein mit Jägermeister zu trinken. Lebkuchen, Bratäpfel, Zimtstern und Vanillkipferl schmecken gut und Weihnachten“ is ohne“ ned denkbar, jedenfalls für mi :- )

 

„Leben ist Energie und Energie fließt“

„Panta Rhei“

Die meisten haben in der Adventszeit sowieso „a Grippe“ ohne K - wo´d Maria d`Barbipuppen und da Josef da Batman is - und schwitzen fiebrig Rotz und Wasser.

 

Die stille und besinnliche Adventszeit, bzw. die staade und hoamliche Adpfentszeit kommt von Adventus Domini und bedeutet die „Ankunft des Herrn“!

 

Bei vielen Gitarristen hat dieser Herr verschiedene Namen, z.B.: Andres´Segovia, Django Reinhardt, Jimi Hendrix, den Gott schon um Gitarrennachhilfe bat, oder Carlos Santana, Paco de Lucia, Eric Clapton, Jeff Beck, oder Steve Vai, den da Deifi scho um Gitarrennachhilfe bat (Anm. des Webmasters - Herbert meint hier den Teufel und das berühmte Gitarrenduell von ebenselben im Film Crossroads - siehe auch hier http://youtu.be/J3nthADmA7o).

Jeder hat so seine eigenen Herren, Götter bzw. Hero´s und jeder verbringt die Staade Zeit auf seine eigene Weise. Falls du noch keine Idee hast, möchte ich dich anregen, deine ganz persönliche „Meditation´s-Zeit“ auf deinem Saiteninstrument „jazzy“ zu verbringen.

 

Let it snow, pdf und ihr Kinderlein kommet mal anders!       -A Tribute to Grant Green –

 

Ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest wünscht euch euer Herbert!

 

Let it snow - Jazz-Style
letitsnow_acc.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.0 KB
Let it snow - Text und Akkorde
LET IT SNO1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.8 KB
Ihr Kinderlein kommet
Ihr Kinderlein1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.7 KB